• Image Alt

    Frauen und Gesundheit

    Wir Frauen kennen das. Zwischen Pupertät und den Wechseljahren gibt es viele Umstellungen und Veränderungen im weiblichen Körper, an die sich Körper und Geist erst mal gewöhnen müssen.

    Gerade die Naturheilkunde bietet für Frauen gute Therapieansätze und Therapiekonzepte, um herausfordernde Situationen von der Pupertät bis in die Wechseljahre zu bewältigen.

    In der Praxis können Menstruationsbeschwerden und Zyklusstörungen, Endometriose, wiederkehrende Blasenentzündungen sowie Akne und Migräne durch komplementäre Medizin behandelt werden.

    (Alle genannten Erkrankungen bedürfen fachärztlicher Abklärung und Naturheilkunde stellt eine ergänzende Therapievariante dar)

    Image

    Dazu bieten wir Methoden der Homöopathie der Colon - Hydro Therapie, der Akupunktur, der Pflanzenheilkunde, der Bachblüten und viele weitere Behandlungsmöglichkeiten an.

    Mein Weg ist es herauszufinden was Ihre Gesundheit braucht. Für mehr Informationen freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme.

    Weitere Schwerpunkte

    Begleitende Tumornachsorge
    Begleitende Tumornachsorge
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Darmsanierung - Colon Hydro Therapie
    Darmsanierung - Colon Hydro Therapie