• Image Alt

    Labordiagnostik

    Viele organische Ursachen oder auch Begleiterscheinungen von Beschwerdebildern ermittelt man oft erst durch eine sehr gut überlegte und ausgefeilte Labordiagnostik.

    Die Aussage, dass die Laborwerten "alle in Ordnung" seien ist ein gutes Indiz, jedoch auch diese können täuschen, denn häufig ist der Übergang von gesund zu krank fließend.

    Sollte Bedarf bestehen, können wir sowohl die klassische Labordiagnostik als auch moderne naturheilkundliche Diagnoseverfahren durchgeführt werden. Damit eine sichere und genaue Diagnose sichergestellt wird, arbeite ich sehr eng mit hervorragenden Laboren zusammen.

    Eine detaillierte Diagnose kann hilfreich sein und ist möglicherweise ein wichtiger Gradmesser für die Beurteilung und den Verlauf einer anstehenden oder aktuellen Therapie.
    Image
    Prävention Check-up / Routineuntersuchung

    Kleines oder großes Blutbild, Differentialblutbild, Blutzucker, Cholesterinwerte, Eisenstoffwechsel und Schilddrüsenwerte uvm.

    Stuhluntersuchungen

    Zonulin, Leaky gut, Pilze, Parasiten Vitalstoffanalysen, Dysbiosen  / Darmflora-Check.

    Allergielabor

    Neurodermitis, Ekzeme, allergisches Asthma und Heuschnupfen.

    Entzündungsparameter und Autoimmunlabor

    Rheumatischer Formenkreis, Schilddrüsenerkrankungen, entzündliche Darmerkrankungen.

    Unverträglichkeiten von Fremdmaterialien

    Antibiotika, Lokalanästhetika, Lösungsmittel, Schimmelpilze.

    Nahrungsmittelunverträglichkeiten

    Gluten und glutenfreies Getreide, Austestung von bis zu 240 Nahrungsmitteln und Konservierungsmittel als auch Zuckeraustauschstoffe.

    Weitere Schwerpunkte

    Begleitende Tumornachsorge
    Begleitende Tumornachsorge
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Darmsanierung - Colon Hydro Therapie
    Darmsanierung - Colon Hydro Therapie

    Mein Weg ist es herauszufinden was Ihre Gesundheit braucht. Für mehr Informationen freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme.